Unter "Admin" -> "Einstellungen" -> "Zeiterfassung" kann bestimmt werden, ob Zeiteinträge aus Bautagebüchern und/oder Rapporten in die persönliche Zeiterfassung des Mitarbeiters automatisch übernommen werden sollen. Standardmäßig sind diese Häkchen aktiviert.
Falls das bei einzelnen Einträgen nicht funktioniert, kann das folgende Ursachen haben:
1. Überschneidungen bei der Zeiterfassung
Gibt es schon einen Zeiteintrag in der Zeiterfassung des Mitarbeiters und überschneidet sich der neue Zeiteintrag mit dem bestehenden, dann wird dieser nicht in die Zeiterfassung des Mitarbeiters übernommen.
Beispiel:
Es existiert bereits ein Zeiteintrag für den Mitarbeiter von 8:00 - 13:00 Uhr.
Wird nun bei einem Bautagebuch/Rapport ein Zeiteintrag hinzugefügt, der sich mit dem bestehenden Zeiteintrag aus der Zeiterfassung überschneidet, wird er nicht übernommen.
-> 8:00 - 13:00 Uhr überschneidet sich mit 12:30 - 16:30 Uhr.
2. Bautagebuch-Datum weicht von Datum des Zeiteintrags ab
Bei Bautagebüchern kann ein Erstelldatum ausgewählt werden. Dieses Erstelldatum kann abweichen vom Datum des Zeiteintrags. Da kann es leicht passieren, dass beim Erstellen eines Bautagebuch-Eintrags aus der Vergangenheit vergessen wird, auch das Datum des Zeiteintrags anzupassen.
Beispiel:
Am 02.02.2024 wird ein Bautagebuch nachträglich geschrieben für den 17.01.2024. Das Erstelldatum wurde auf den 17.01. gesetzt, es wurde jedoch vergessen das Datum des Zeiteintrags auch auf den 17.01. zu setzen. Deshalb erscheint auch bei der Zeiterfassung des Mitarbeiters kein Eintrag für den 17.01.2024.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren