Mit dieser Einstellung können Sie die Anzeige der erfassten Zeiten bei Leistungsverzeichnis-Tätigkeiten (LV-Tätigkeiten) in PDF-Exporten ausblenden.
Was sind LV-Tätigkeiten?
LV-Tätigkeiten sind Positionen aus Ihrem Leistungsverzeichnis, die bei der Zeiterfassung einem Zeiteintrag zugeordnet werden können. Bei der PDF-Erstellung werden diese Tätigkeiten unterhalb des jeweiligen Zeiteintrags mit der erfassten Zeit angezeigt.
Wo finde ich die Einstellung?
- Navigieren Sie zu Admin -> Einstellungen
- Wählen Sie den Tab PDF-Exporte
- Aktivieren Sie die Option Zeit bei LV-Tätigkeiten im PDF ausblenden

Was bewirkt die Einstellung?
Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Stundenangaben bei LV-Tätigkeiten in folgenden PDF-Dokumenten nicht mehr angezeigt:
- Rapporte
- Bautagebücher
- Eigene Formulare
Die LV-Tätigkeiten selbst (Name, Menge, Einheit) werden weiterhin angezeigt – nur die Zeitangabe entfällt.
Option deaktiviert (Standard)

Option aktiviert

Häufige Fragen
Werden die Zeiten trotzdem erfasst?
Ja. Die Zeiten werden weiterhin im System erfasst und gespeichert. Sie werden lediglich im PDF-Export nicht angezeigt.
Gilt die Einstellung für alle Projekte?
Ja. Diese Einstellung gilt global für alle PDF-Exporte Ihres Unternehmens.
Kann ich die Einstellung pro Dokument ändern?
Nein. Die Einstellung gilt einheitlich für alle PDF-Exporte.
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