Um verschiedene Schichten für z.B. Notdienste einzustellen, gehen Sie auf "Admin" > "Schichten"
Klicken Sie in der Übersicht auf "Schicht hinzufügen".
Tragen Sie den Namen der Schicht ein und klicken Sie auf "Speichern".
Nun können Sie die Schicht konfigurieren.
Wählen Sie die Art aus, hier haben Sie zwei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:
1. first-come-first-serve: d.h. der Mitarbeiter, der sich zuerst einträgt, bekommt die Schicht
2. Ampel-System: d.h. Ihre Mitarbeiter können zwischen "wunsch", "möglich" und "nicht möglich" auwählen und entsprechende Ampelfarben anklicken, je nach Status wird die Schicht dann vergeben.
Zudem können Sie auswählen, ob nur bestimmte Mitarbeiter auf die Schichten zugreifen können, hierfür setzen Sie den Haken bei "auf bestimmte Mitarbeiter begrenzen". Anschließend können Sie die Mitarbeiter eintragen, auf die die Schicht begrenzt werden soll.
Klicken Sie dann unter "Planung" auf "Schicht hinzufügen"
Tragen Sie die entsprechenden Details ein und klicken Sie auf "speichern"
In der App können Ihre Mitarbeiter die Schichten unter "Kalender" und "Schichtauswahl" einsehen und die entsprechende Auswahl treffen, ob Sie die Schicht annehmen möchten, oder nicht.
Klicken Sie auf "Zukunft", wird der Termin auch hier angezeigt
Klicken Sie auf den Termin und Sie bekommen die Details dazu angezeigt:
Auch in der Planung des Verwaltungssystems sehen Sie nun den eingetragenen Notdienst, diesen können Sie hier jederzeit beliebig bearbeiten, wie "normale" Termine auch.
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