Wie kann ich die DATEV-Schnittstelle aktivieren?

Sie können unter "Admin" -> "Einstellungen" -> "Schnittstellen" die DATEV-Schnittstelle aktivieren.
Anschließend klicken Sie wieder auf "Admin" und dort erscheint ganz rechts der Punkt "DATEV-Schnittstelle". Dort klicken Sie darauf und können die DATEV-Schnittstelle einrichten. Geben Sie die Mandanten- & Berater-Nummer ein und die jeweiligen Kostenstellen und Lohnarten.
Sobald Sie das gemacht haben, ist die Schnittstelle eingerichtet und kann genutzt werden.

Um die Daten in DATEV einzuspielen, müssen Sie eine Export-Datei generieren. Dafür gehen Sie auf "Zeiterfassung" -> "Auswertungen" und anschließend oben "DATEV-Export". Diese Datei können Sie dann in DATEV einspielen.


Nachdem Sie die Schnittstelle eingerichtet haben und dort die Mandanten-Nr. etc. hinterlegt haben, können Sie eine DATEV-Datei erstellen, die in DATEV importiert werden kann.
Das machen Sie unter "Zeiterfassung" -> "Auswertungen" -> "DATEV-Export":


Diese Datei können Sie dann Ihrem Steuerberater weitergeben.

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