Wie kann man Automatisierungen einstellen?
Sie können ab sofort Automatisierungen konfigurieren.
Gehen Sie über Admin -> 6. Automatisierungen [BETA] in das Konfigurationsmenü:
Jetzt können Sie oben über "+ Automatisierung hinzufügen" eine neue Automatisierung anlegen, auswählen, was Sie automatisieren möchten und einen Namen wählen:
Nun haben Sie diese Ansicht:
Die Konfiguration können Sie sich wie eine Wenn/Dann Funktion vorstellen.
Bedingungen = Wenn: Wenn diese Bedingung erfüllt ist, [...]
Aktionen = Dann: [...] dann tritt Folgendes ein.
Hier konfigurieren wir einmal das automatische Erstellen einer Aufgabe, sobald ein Projekt den Status "abgeschlossen" zugewiesen bekommt.
Heißt wir erstellen die Bedingung "Status = abgeschlossen"
und die Aktion "Aufgabe erstellen".
Setzen Sie nun den Status eines beliebigen Projektes auf "abgeschlossen", erstellt sich automatisch eine Aufgabe, hier: Rechnung rausschicken:
Sie können das ganze durch das Hinzufügen von Bedingungen noch weiter eingrenzen, z.B. dass nur beim Abschließen von Projekten mit bestimmten Kategorien eine Aufgabe erstellt wird.
Ebenso können Sie mehrere Aktionen für eine einzelne oder mehrere Bedingungen erstellen.
Gerne können Sie uns auch Ihre Vorschläge zu weiteren, noch nicht vorhandenen Automatisierungen zukommen lassen.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren