Sie gehen ins Verwaltungssystem (verwaltung.mein-handwerker-app.de) und dann auf „Admin“ -> „Einstellungen“ -> „Schnittstellen“.
Dort aktivieren Sie „HAPAK“ und gehen anschließend wieder auf „Admin“.
Dort erscheint dann ganz rechts „HAPAK-Import“.
Wenn Sie dort draufklicken, finden Sie ganz oben die Zugangsdaten, welche Sie bei HAPAK eintragen müssen (Client-ID und Passwort).
In HAPAK setzen Sie diese Daten dann dort ein:
HAPAK → Projektverwaltung → Optionen → Weiteres → MeinHandwerker-Schnittstelle
Hier können Sie dann die Projekte zu uns importieren:
HAPAK → Projektverwaltung → Projekt auswählen und oben im Menüband MeinHandwerker anklicken
Datenübertragung von HAPAK über unsere Schnittstelle
Kunden-Stammdaten
- Kundenname
- Firma
- Adresse
- Postleitzahl
- Ort
- Telefon
- Hapak-Kundennummer
Projekt-Stammdaten
- Projektname
- Projektleiter
- Status
- Start-Datum
- End-Datum
- Kostenstelle
Datenübertragung zu HAPAK über unsere Schnittstelle
- erfasste Zeiteinträge
Weitere Datenübertragungs-Möglichkeiten
Es können zudem manuell, unabhängig von der direkten Schnittstellen, weitere Daten von HAPAK in unser System importiert und zurückgespielt werden.
- Import Leistungsverzeichnis (über GAEB-Import und Kalkulationslisten)
- Import Stamm-Material (über "Admin" -> "Materialien")
- Export erfasstes Material (im Projekt -> "Materialverbrauch")
- Export Rapporte
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren