Was kann ich für Kunden & Projekte einstellen?

Unter "Admin" > "Einstellungen" > "Stammdaten" finden Sie folgende Einstellungen für Kunden & Projekte


  • Auswahltyp Kunden/Projekte: hier können Sie wählen, was Ihre Mitarbeiter in der App zuerst auswählen sollen, erst den Kunden, dann das Projekt oder nur eine Auswahl mit Kunde und Projekt in einer Liste


  • Sortierung Kunden/Projekte in der App: hier können Sie einstellen, ob Kunden/Projekte in der App nach Alphabet oder Erstelldatum sortiert werden sollen


  • Ort des Kunden bei Anzeige des Kundennamens anhänge: wenn dieses Häkchen aktiviert ist, wird der Ort des Kunden immer direkt in Klammern hinter dem Kundennamen angezeigt. Z.B. Max Mustermann (Musterort)


  • Kunden & Projekte automatisch fortlaufende Kunden- & Projekt-Nummer vergeben: ist dieses Häkchen aktiviert, werden automatisch fortlaufende Nummern für Kunden & Projekte vergeben


  • Projektnummer in der App anzeigen: wenn dieses Häkchen aktiviert ist, wird die Projektnummer an den Projektnamen angehangen. Z.B. Max Mustermann (6123)


  • Projektkategorie in der App anzeigen: hier können Sie einstellen, ob die Projektkategorie in der App angezeigt werden soll, aktivieren Sie dieses Häkchen, wird die Projektkategorie an den Projektnamen angehängt. Z.B. Max Mustermann (Reparaturaufträge)


  • Mitarbeiter können nur Kunden/Projekte auswählen, denen sie in der Planung zugeordnet sind: wenn dieses Häkchen aktiviert ist, sehen die Mitarbeiter nur Kunden & Projekte, denen sie gestern, heute oder morgen zugeordnet sind.  Wenn sie an einem Tag keinem Projekt zugeordnet sind, dann können sie alle Projekte auswählen




War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren