Standardmäßig ist die Werkzeug-Funktion in der App deaktiviert. Um diese zu nutzen, gehen Sie im Verwaltungssystem auf "Admin" > "App-Funktionen" und aktivieren Sie die Funktion "Werkzeug":
Gehen Sie dann auf "Admin" > "Werkzeug"
Hier haben Sie nun die Möglichkeit, Ihre Werkzeuge über einen Excel-Import in unser System einzupflegen, oder die Werkzeuge einzeln anzulegen. Klicken Sie für letzteres auf "Werkzeug hinzufügen":
Vergeben Sie einen Namen und klicken Sie auf "Speichern".
Sie können nun die Stammdaten hinterlegen. Auf der rechten Seite finden Sie einen QR-Code, den Sie auf dem Werkzeug anbringen können. Dieser lässt sich dann über unsere App einscannen.
Sie können dem Werkzeug unter dem Reiter "Dokumente" nun entsprechende Dokumente hinzufügen:
Unter dem Reiter "Log" können Sie einsehen, wann das Werkzeug von einem Besitzer zum nächsten gewechselt hat:
Zudem gibt es den Reiter "Notizen" für individuelle Notizen zum Werkzeug:
Analog finden Sie diese Funktionen auch in der App. Gehen Sie hierfür auf "Werkzeug":
Sie finden nun die Übersicht mit Ihren Werkzeugen. Klicken Sie auf "Alle" und Sie erhalten eine Übersicht über alle angelegten Werkzeuge. Zudem finden Sie hier die Möglichkeit, den QR-Code einzuscannen:
Wenn Sie nun ein Werkzeug auwählen, sehen Sie hier den Status der Werkzeuges. Sie können dieses Werkzeug nun übernehmen...
... oder weitergeben:
Auch hier haben Sie die Möglichkeit, Dokumente hochzuladen:
Notizen zu erstellen:
und die Stammdaten einzusehen:
Die Stammdaten können an dieser Stelle nur eingesehen und nicht bearbeitet werden.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren