Wenn Sie als Projektleiter eine Benachrichtigung erhalten möchten, wenn die Ist-Stunden bei einer Tätigkeit die Soll-Stunden überschreiten, können Sie dies wie folgt einstellen:
Gehen Sie im Verwaltungssystem auf „Admin“ > „Einstellungen“ > „Benachrichtigungen“
Sie können hier zwei Benachrichtigungsarten aktivieren. Einmal die Push-Benachrichtigung und einmal die Benachrichtigung per E-Mail. Natürlich können Sie auch beide Optionen wählen.
Aktivieren Sie den Punkt „Projekt-Leistungsverzeichnis: Push-Benachrichtigung an Projektleiter, wenn Ist-Stunden bei einer Tätigkeit die Soll-Stunden überschreiten“, dann erhält der Projektleiter des entsprechenden Projekts eine Push-Benachrichtigung, bei Überschreitung der Soll-Stunden.
Setzen Sie den Haken am Punkt „Projekt-Leistungsverzeichnis: E-Mail, wenn Ist-Stunden bei einer Tätigkeit die Soll-Stunden überschreiten“, dann erhält der Projektleiter des entsprechenden Projekts eine E-Mail, bei Überschreitung der Soll-Stunden:
Sie haben für jedes Leistungsverzeichnis die Möglichkeit, Soll-Stunden zu hinterlegen. Gehen Sie hierfür auf „Projekte“, wählen Sie ein Projekt aus und klicken Sie dann auf „Leistungsverzeichnis“. Hier können Sie die Ist- und Soll-Stunden einsehen:
Die Soll-Stunden können beim Anlegen der Tätigkeit hinterlegt werden:
Die Ist-Stunden zeigen Ihnen an, wie viele Stunden bereits für die Tätigkeit angefallen sind und werden automatisch aus der Zeiterfassung in die Tätigkeit übertragen, sobald diese in der Zeiterfassung ausgewählt wurde.
Nach dem Speichern des Zeiteintrages werden die Stunden dann entsprechend im Projekt angezeigt:
In diesem Fall wurden die Soll-Stunden nicht überschritten.
Trägt der Mitarbeiter aber nun eine höhere Zeit ein, wie z.B. hier:
Dann sehen Sie im Verwaltungssystem, dass die Soll-Zeit überschritten wurde:
In diesem Fall wird nun automatisch eine Push-Benachrichtigung und/oder E-Mail an den Projektleiter gesendet, wenn die oben genannten Einstellungen aktiv sind.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren